Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Wir über uns News & Störmeldungen

Aktuelle Nachrichten

Archiv der aktuellen Nachrichten des Rechenzentrums
Storage-System der bwCloud (alt) ist wieder verfügbar
Das Storage-System der alten bwCloud ist wieder am Laufen. Die Daten sind wiederhergestellt und synchronisiert worden. Unter Umstaenden ist ein manuelles neustarten der VMs notwendig.
Probleme mit alter bwCloud
Durch eine Störung beim Storage-Backend ist die alte bwCloud derzeit nicht verfügbar. Die Störung betrifft nicht die bwCloud Scope.
HISinOne wieder verfügbar / HISinOne available again
Das Campus-Management-System HISinOne steht nach erfolgreicher Aktualisierung wieder zur Verfügung.
Artikel über Datenmanagement-Pläne im Kontext von FDM
In einem Hintergrundbeitrag wird erläutert, welche Funktion Datenmanagement-Pläne beim Forschungsdatenmanagement haben.
18.09.2018: Störung an zentraler Infrastruktur im KG
Derzeit liegt eine Störung an der zentralen Infrastruktur im KG II vor, die sich auf die Verfügbarkeit einiger zentraler IT-Dienste des Rechenzentrums auswirkt. Wir arbeiten an der Fehleranalyse und hoffen auf balidge Behebung des Problems.
Mittwoch 19.09.2018 ab 16 Uhr - HISinOne Wartung / Wednesday, September 19, 2018 from 4 pm - HISinOne maintenance
Das Campus-Management-System HISinOne (Produktiv-, Demo- und aktives Testsystem) ist am Mittwoch, dem 19.09.2018 ab 16:00 Uhr für ca. 60 Minuten wegen der Einspielung von einigen Fehlerbehebungen nicht verfügbar.
13.09.18, 10.00 Uhr: Mailserverwartung
Mailserverwartung wegen Software Update.
HISinOne wieder verfügbar / HISinOne available again
Das Campus-Management-System HISinOne steht nach erfolgreicher Aktualisierung wieder zur Verfügung.
bwLehrpool: Neues Grundsystem ausgeliefert.
Wie vermutlich in der letzten Zeit schon ein wenig bekannt wurde, haben wir das bwLehrpool-Grundsystem auf eine neue Grundlage gestellt, runderneuert und verbessert.
Defekter Switch in der bwCloud SCOPE
Im Laufe dieses Wochenendes ist der zentrale 10GbE Switch in der bwCloud SCOPE ausgefallen. Die Management- und Control-Maschine funktioniert bereits wieder aber am Compute-Bereich wird noch gearbeitet.