Archiv Störmeldungen
Hier finden Sie alle aktiven und vergangenen Störmeldungen
- HISinOne wieder verfügbar / HISinOne available again
- Das Campus-Management-System HISinOne steht nach erfolgreicher Aktualisierung wieder zur Verfügung.
- Mittwoch 29.05. ab 16 Uhr - HISinOne Wartung / Wednesday, May 29 from 4 pm - HISinOne maintenance
- Das Campus-Management-System HISinOne (Produktiv-, Demo- und aktives Testsystem) ist am Mittwoch, dem 29.05. ab 16:00 Uhr für ca. 60 Minuten wegen der Einspielung von einigen Fehlerbehebungen nicht verfügbar.
- Das alte LDAP-Server-Zertifikat läuft am 24.05.2019 ab und wird durch ein neues ersetzt.
- TSM-Server "adsm" vorzeitig wieder verfügbar
- Die Migration ist fehlgeschlagen, der vorherige Server unter AIX ist wieder in Betrieb. Alle nächtlichen Schedules werden bedient.
- 16.05.2019 16:00h Wartungspause ILIAS-Systeme
- Zum Einspielen eines Patches muss die Lernplattform ILIAS und das ILIAS für die Weiterbildung zwischen 16:00 h und 18:00h kurzfristig heruntergefahren werden.
- HISinOne wieder verfügbar / HISinOne available again
- Das Campus-Management-System HISinOne steht nach erfolgreicher Aktualisierung wieder zur Verfügung.
- TSM-Migration Server "adsm" Do 16.5. - Fr 17.5.19
- Von Donnerstag ca. 8h00 bis Freitag, ca. 12h00 steht "adsm.uni-freiburg.de" nicht zur Verfügung. Auch die nächtlichen Schedules werden nicht bedient. Die genaue Dauer kann noch nicht angegeben werden, da dies die erste Migration eines Produktivsystems von AIX nach Linux ist.
- Mittwoch 15.05.2019 ab 16 Uhr - HISinOne Wartung / Wednesday, May 15, 2019 from 4 pm - HISinOne maintenance
- Das Campus-Management-System HISinOne (Produktiv-, Demo- und aktives Testsystem) ist am Mittwoch, dem 15.05.2019 ab 16:00 Uhr für ca. 60 Minuten wegen der Einspielung von einigen Fehlerbehebungen nicht verfügbar.
- myAccount Service wieder verfügbar
- Der myAccount Service ist ab sofort wieder verfügbar.
- Upgrade von bwCloud SCOPE erfolgreich abgeschlossen
- Die Upgrade-Arbeiten an allen vier Standorten der bwCloud SCOPE wurden erfolgreich beendet und alle VMs können wieder durch ihre Nutzer gestartet werden.
- HISinOne wieder verfügbar / HISinOne available again
- Das Campus-Management-System HISinOne steht nach erfolgreicher Aktualisierung wieder zur Verfügung.
- myAccount Wartungspause am 09.05.2019 von 19 Uhr - 23 Uhr
- Wartungspause myAccount am 09.05.2019 von 19 Uhr - ca. 23 Uhr Der Service ist in diese. Zeitraum leider nicht erreichbar. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!
- 07.05.19 OpenStack-Upgrade bwCloud SCOPE
- Nochmal zur Erinnerung: Am 07.05 findet ganztägig das Upgrade der OpenStack der bwCloud SCOPE statt. Bitte beachten Sie: Hierbei wird die bwCloud SCOPE für den kompletten Zeitraum nicht erreichbar sein, alle Instanzen werden aus technischen Gründen heruntergefahren und anschließend müssen manuell von den Besitzern der VM wieder gestartet werden!
- Mittwoch 08.05.2019 ab 16 Uhr - HISinOne Wartung / Wednesday, May 8, 2019 from 4 pm - HISinOne maintenance
- Das Campus-Management-System HISinOne (Produktiv-, Demo- und aktives Testsystem) ist am Mittwoch, dem 08.05.2019 ab 16:00 Uhr für ca. 60 Minuten wegen notwendiger Wartungsarbeiten nicht verfügbar.
- Di 30.04.19, Unterbrechungen TSM-Betrieb wg. Migration
- Ab ca. 9h00 wird der Library-Manager von AIX nach Linux migriert. Während dieser Zeit ist der TSM-Betrieb unterbrochen. Dauer noch unbekannt, da dies die erste Migration dieser Art im RZ ist.
- HISinOne wieder verfügbar / HISinOne available again
- Das Campus-Management-System HISinOne steht nach erfolgreicher Aktualisierung wieder zur Verfügung.
- Mittwoch, 17.4.19, 15.30 Uhr: BEHOBEN - Störung im Eduroam
- Die Störung ist wieder behoben! Momentan ist das Eduroam nicht erreichbar. Die Störung ist in Bearbeitung.
- Mittwoch 17.04.2019 ab 16 Uhr - HISinOne Wartung / Wednesday, April 17, 2019 from 4 pm - HISinOne maintenance
- Das Campus-Management-System HISinOne (Produktiv-, Demo- und aktives Testsystem) ist am Mittwoch, dem 17.04.2019 ab 16:00 Uhr für ca. 60 Minuten wegen der Durchführung notwendiger Wartungsarbeiten nicht verfügbar.
- Probleme mit Mailempfang während des Umbaus des Mailservers
- In der Zeit des Umbaus des Mailservers sind aufgrund einer Mailloop die in dieser Zeit ankommenden Emails teilweise nicht zugestellt worden.
- Störmeldung Docata
- Aufgrund von technischen Problemen steht das Doktorandenverwaltungssystem Docata derzeit leider nicht zur Verfügung. UPDATE: Docata ist wieder erreichbar.
- Beendet: myAccount Wartungspause am 10.04.2019 von 19 - 23 Uhr
- myAccount ist wieder verfügbar
- Freitag, 12.04.19, 18.00 Uhr: Umbauarbeiten am Mailserver
- Wegen Umbaumaßnahmen am Mailserver zur Einrichtung des redundanten Standorts muss der Mailserver ab 18.00 Uhr für voraussichtlich zwei Stunden heruntergefahren werden. In dieser Zeit ist kein Maildienst möglich.
- HISinOne wieder verfügbar / HISinOne available again
- Das Campus-Management-System HISinOne steht nach erfolgreicher Aktualisierung wieder zur Verfügung.
- Mittwoch 03.04.2019 ab 16 Uhr - HISinOne Wartung / Wednesday, April 3, 2019 from 4 pm - HISinOne maintenance
- Das Campus-Management-System HISinOne (Produktiv-, Demo- und aktives Testsystem) ist am Mittwoch, dem 03.04.2019 ab 16:00 Uhr für ca. 60 Minuten wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar.
- HISinOne wieder verfügbar / HISinOne available again
- Das Campus-Management-System HISinOne steht nach erfolgreicher Aktualisierung wieder zur Verfügung.
- Freitag, 29.03.19 , v. 9h00 - 10h00 kurze Unterbrechungen TSM-Betrieb
- Wegen eines dringenden Treiberupdates, kommt es zwischen 9 Uhr und 10 Uhr zu kurzen Unterbrechungen beim TSM Betrieb.
- Mittwoch 27.03.2019 ab 16 Uhr - HISinOne Wartung / Wednesday, March 27, 2019 from 4 pm - HISinOne maintenance
- Das Campus-Management-System HISinOne (Produktiv-, Demo- und aktives Testsystem) ist am Mittwoch, dem 27.03.2019 ab 16:00 Uhr für ca. 60 Minuten wegen der Einspielung von einigen Fehlerbehebungen nicht verfügbar.
- myAccount Service wieder verfügbar
- Der myAccount Service ist wieder verfügbar.
- myAccount Wartungspause am 19.03.2019 um 19 Uhr
- Am 19.03.2019 wird der myAccount Service sb 19 Uhr für ca. 30 Minuten nicht erreichbar sein. Wir bitten um ihr Verständnis.
- Störung des Campus Management-Portals (HISinOne) - behoben
- Die vor einer Stunde hier gemeldete HISinOne-Störung wurde inzwischen behoben, Sie können sich wieder anmelden. Viele Grüße, Ihr Campus-Management-Team