-
27.10.2021 - Störung in der Kurssynchronisation zwischen HISinOne und ILIAS
-
Am Abend des 27.10.21 zwischen ca. 18:30 und 21:30h gab es einen Fehler in der Synchronisation zwischen den Belegungsdaten aus HISinOne und den nach ILIAS übertragenen Kursen. Dadurch hatten zahlreiche Personen den Kurszugang (Studierende als Teilnehmende und Lehrpersonen als Kursadministratoren) vorübergehend verloren.
Existiert in
Wir über uns
/
News & Störmeldungen
/
Störmeldungen
-
27.12.2013: Ausfall des PodCast-Videoservers
-
Aufgrund einer Störung des Podcast-Videoservers werden derzeit keine Videos des Podcast-Portals, des Streaming-Servers und in die Lernplattform eingebettete Lernvideos ausgeliefert.
Existiert in
Wir über uns
/
News & Störmeldungen
/
Nachrichten Archiv
-
28.11.2011: Adobe Connect Wartungspause beendet
-
Der Dienst ist ab sofort wieder verfügbar. Das SP2 wurde erfolgreich installiert.
Existiert in
Wir über uns
/
News & Störmeldungen
/
Nachrichten Archiv
-
28.12.2013: Videoserver wurde neugestartet
-
Der Videoserver wurde noch am Abend des 27.12. neu gestartet, die Videos sind wieder abrufbar.
Existiert in
Wir über uns
/
News & Störmeldungen
/
Nachrichten Archiv
-
29.01.2021 - 7:30h: Störung ILIAS / E-Prüfungs-ILIAS / kosmic
-
Derzeit besteht eine Störung der zentralen Lernplattform ILIAS und der beiden ergänzenden Plattformen für Prüfungen und Studienanfänger ("kosmic").
Existiert in
Wir über uns
/
News & Störmeldungen
/
Störmeldungen
-
29.01.2021 - 08:45h: Störung an ILIAS ist behoben
-
Die Systeme "zentrale Lernplattform ILIAS", "E-Prüfungsystem" und "kosmic" stehen wieder zur Verfügung.
Existiert in
Wir über uns
/
News & Störmeldungen
/
Nachrichten & Informationen
-
29.06.2022 - 18:15h: Störung am zentralen Mailserver (Communigate)
-
Seit ca. 17:45h gibt es eine Störung am zentralen Mailserver. Das Problem wird derzeit analysiert.
Existiert in
Wir über uns
/
News & Störmeldungen
/
Störmeldungen
-
29.07.23 - 11:00h: Störung in der zentralen IT-Infrastruktur
-
Aufgrund eines noch nicht genau analysierten Fehlers in der zentralen Infrastruktur sind einige Dienste des Rechenzentrums derzeit nicht richtig erreichbar. Wir arbeiten an der Fehleranalyse.
Existiert in
Wir über uns
/
News & Störmeldungen
/
Störmeldungen
-
31.03.2015: Abschaltung der Oracle Datenbank / Last Call: CampusOnline-Inhalte
-
Zum 31.03.2015 wird das Rechenzentrum die alte Oracle Datenbank außer Betrieb nehmen. Auf dieser Datenbank wurden unter anderem die Inhalte der alten Lernplattform CampusOnline verwaltet. Nach dem 31.03. ist es dem Rechenzentrum nicht mehr möglich, Inhalte aus CampusOnline wieder herzustellen.
Existiert in
Wir über uns
/
News & Störmeldungen
/
Nachrichten Archiv
-
2023-09-21: Abschaltung Omnibus zum 30.11.2023
-
Der langjährige Dienst "Omnibus", über den Mitarbeitende die Möglichkeit hatten, einfache persönliche Webseiten anzubieten, wird endgültig eingestellt.
Existiert in
Wir über uns
/
News & Störmeldungen
/
Nachrichten & Informationen