Sie sind hier: Startseite News & Störmeldungen Störmeldungen 2024-02-14 19:30: Automatische …

2024-02-14 19:30: Automatische Übernahme von E-Mail-Adressen aus myAccount (LDAP) nach HISinOne gestört

#ufrstatus #stoerung Die Datenübernahme von E-Mail-Adressen aus myAccount (LDAP) nach HISinOne ist gestört. Davon betroffen sind auch weitere Systeme.

In das Campus-Management-System HISinOne werden regelmäßig E-Mail-Adressen aus unterschiedlichen Quellsystemen übernommen, in HISinOne selbst verwendet und an andere Systeme weitergegeben.

Aktuell fehlen in HISinOne die E-Mail-Adressen von Beschäftigten und externen Prozessbeteiligten, die bei den UniAccounts in myAccount (LDAP) gespeichert sind (HISinOne Anwendungszweck 8-R). HISinOne hat aktuell nur die E-Mail-Adressen, die direkt in HISinOne hinterlegt sind oder aus den Personalverwaltungsystemen HIS-SVA oder SAP HCM Klinikum kommen

Für die Nutzung innerhalb HISinOne und für die Weitergabe an andere System gibt es ein Konzept für gestuftes Lesen, so dass in vielen Anwendungsfällen nach wie vor die gewünschten E-Mail-Adressen verwendet werden. In Ausnahmefälle gibt es aber durch die fehlenden Adressen aktuell Probleme.

Die Fehlersuche läuft. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an cm@rz.uni-freiburg.de

Wir schalten eine weitere Meldung, sobald das Problem behoben ist

Mit freundlichem Gruß

Ihr Campus-Management-Team

 

 

Hintergrundinformation