Sie sind hier: Startseite News & Störmeldungen Nachrichten & Informationen Campuslizenz für Lehrende zur …

Campuslizenz für Lehrende zur Nutzung von eduVote

An der Uni Freiburg steht neben ILIAS Livevoting und SMILE nun ein drittes Audience Response System für die Lehre zur Verfügung.

Für die Lehre ob digital, hybrid und analog - steht an der Universität Freiburg ab sofort ein neues elektronisches Abstimmungssystem zur Verfügung, mit dem sich einfache Umfragen und Abstimmungen erstellen lassen: das Audience Response System eduVote. EduVote ist direkt in PowerPoint via Add-in integriert und einfach bedienbar. Die Erstellung der Abstimmung erfolgt bei der Bearbeitung einer Präsentation.

Die Campuslizenz wurde aus Mitteln des von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre geförderten Projekts 4D - 4 Dimensions of Digital and Didactic Development für die Jahre 2022 bis inkl. 2024 angeschafft. Lehrende registrieren sich über die Website www.eduvote.de mittels Eingabe der dienstlichen E-Mailadresse. Bei der Registrierung ist die Zustimmung zu den AGB und der Datenschutzerklärung notwendig.

EduVote ist ein ergänzendes Angebot zu den schon verfügbaren Werkzeugen ILIAS-LiveVoting und SMILE Smartphones in der Lehre. Eine Übersicht zu den verschiedenen Systemen sowie Informationen zum Einsatz von Audience Response Systemen in der Lehre finden Sie in unserem Werkzeugkasten Digitale Lehre.