Sie sind hier: Startseite News & Störmeldungen Nachrichten & Informationen bwLehrpool: Poolraum -100 / -101 …

bwLehrpool: Poolraum -100 / -101 mit neuer Ausstattung

Im Poolraum -100 stehen aufgrund Installation besserer Rechner und Monitore ab sofort deutlich komfortablere studentische Prüfungs-, Arbeits- und Schulungsplätze zur Verfügung. Diese Verbesserungen kommen in der aktuellen E-Prüfungsphase den Vor-Ort-Nutzenden direkt zugute.
bwLehrpool: Poolraum -100 / -101 mit neuer Ausstattung

RZ-Poolraum -100 mit erneuerter Hardware

Die 32 Arbeitsplätze im Poolraum -100 des Rechenzentrums wurden in den letzten Tagen mit Hilfe im KG II freigewordener bwPC-IV-Rechner sowie hierfür neu angeschaffter 24''-Monitore (jetzt mit Full HD-Auflösung wie in den anderen Pools auch) deutlich aufgewertet. Sie stehen ab sofort für Präsenzprüfungen und - natürlich erst bei besserer Covid-Situation - zur freien studentischen Arbeit und für Kurse zur Verfügung.

Nicht zuletzt konnte so in allen Poolräumen des RZ eine annähernd gleiche Komfortebene geschaffen werden, da nun in allen Poolräumen sowohl Full-HD-Bildschirme als auch Full-HD-Beamer genutzt werden können. Ein Dank für den zügigen Umbau und die schnelle Wiederverfügbarkeit für die laufenden E-Klausuren-Saison geht insbesondere auch an die Abteilung Betrieb.