Sie sind hier: Startseite News & Störmeldungen Nachrichten Archiv Teilausfall der bwCloud wg. …

Teilausfall der bwCloud wg. Störung Storage-Anbindung / Storage-Full

Im Zuge der Vorbereitung der Inbetriebnahme der neuen Hardware für die bwCloud SCOPE kam es leider zu einem Teilausfall durch eine Störung in der Storage-Anbindung. Diese hängt mit hoher Wahrscheinlichkeit mit der übergelaufenen CEPH-Komponente (Storage-Server der Cloud) zusammen.

Es wurde eine Reihe neuer Switches für die Inbetriebnahme der neuen Hardware für die bwCloud SCOPE konfiguriert und Netzwerkverbindungen neu gezogen. Ursprüngnlich wurde der Fehler im Zusammenhang mit dieser Aktivität identifiziert. Der aktuelle Stand ist ein übergelaufenes CEPH, welches derzeit den geordneten Zugriff auf den Hintergrund-Speicher verhindert. Die Ursache kann hoffentlich zeitnah behoben werden ...