Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Wir über uns News & Störmeldungen

Aktuelle Nachrichten

Archiv der aktuellen Nachrichten des Rechenzentrums
Mittwoch 02.09. ab 16 Uhr - HISinOne Wartung / Wednesday, September 2 from 4 pm - HISinOne maintenance
Das Campus-Management-System HISinOne (Produktiv-, Demo- und aktives Testsystem) ist am Mittwoch, dem 02.09. ab 16:00 Uhr für ca. 60 Minuten wegen der Einspielung von einigen Fehlerbehebungen nicht verfügbar.
bwLehrpool - Türschilder und Infotafeln
[Update 4.9.2020] Die Funktionalität hinter den bwLehrpool-Infoscreens kann nicht nur für Türschilder, sondern bei Bedarf auch zur Suche nach derzeit freien Computerpoolplätzen genutzt werden.
Störung bei Videokonferenzsystem zoom
Es erreichen uns Nachrichten, dass der Zugang zu Onlinemeetinsg mit zoom gestört sind und unverständliche Fehlermeldungen angezeigt werden.
Wartung Arbeitsgruppenserver geplant für Mittwoch 26.08.2020 18:00 Uhr wird verschoben!
Achtung! Druckservice geänderte Öffnungzeiten wegen Urlaub
Von Montag, 31. 8. 2020 bis einschließlich Freitag, 25. 9. 2020 von 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr durchgängig geöffnet! Wegen Corona bitte telefonisch Termin vereinbaren: Tel. 0761 2034618
HISinOne TEST2 wieder erreichbar / HISinOne TEST2 available again
Der Fehler ist behoben.
HISinOne TEST2 aktuell nicht erreichbar / HISinOne TEST2 currently not available
Ursachenforschung läuft.
HISinOne wieder verfügbar / HISinOne available again
Das Campus-Management-System HISinOne steht nach erfolgreicher Aktualisierung wieder zur Verfügung.
Mittwoch 19.08.2020 Wartung Evaluations Service beendet
Neues TSM-Knoten Verwaltungstool online
Das neue TSM-Verwaltungstool ist online
Mittwoch 19.08. ab 16 Uhr - HISinOne Wartung / Wednesday, August 19 from 4 pm - HISinOne maintenance
Das Campus-Management-System HISinOne (Produktiv-, Demo- und aktives Testsystem) ist am Mittwoch, dem 19.08. ab 16:00 Uhr für ca. 60 Minuten wegen der Einspielung von einigen Fehlerbehebungen nicht verfügbar.
Cisco Webex Evaluationslizenz läuft am 3.9.2020 aus
Seit Beginn der Corona-Pandemie bietet das Rechenzentrum Zugang zu einer Evaluationslizenz von Cisco Webex. Diese Lizenz läuft am 3.9. aus und kann nicht verlängert werden.
HISinOne wieder normal erreichbar
Der Fehler konnte lokalisiert und behoben werden.
HISinOne aktuell schwer erreichbar
Ursachenforschung läuft
Freies Arbeiten in PC-Pools Werthmannstr. 4 ab Dienstag, 11.08.2020 wieder möglich
Zunächst können wir unter Coronabedingungen insgesamt 25 Plätze in Pool 1 (10 Plätze) und Pool 3 (15 Plätze) anbieten. Details und Buchung hier:
TSM Störung
Aufgrund eines Hardwarefehlers, ist der TSM Betrieb derzeit gestört.
HISinOne wieder verfügbar / HISinOne available again
Das Campus-Management-System HISinOne (jetzt auch Produktiv- und aktives Testsystem) steht nach erfolgreicher Aktualisierung wieder zur Verfügung.
HISinOne DEMO wieder verfügbar / HISinOne DEMO available again
Das Campus-Management-System HISinOne DEMO steht nach erfolgreicher Aktualisierung wieder zur Verfügung.
Mittwoch 05.08. ab 14 Uhr DEMO, ab 16 Uhr Produktiv, TEST - HISinOne Wartung / Wednesday, August 5 from 2 pm DEMO, from 4 pm Produktiv, TEST - HISinOne maintenance
Die Campus-Management-Systeme HISinOne sind am Mittwoch, dem 05.08. wegen der Einspielung von einigen Fehlerbehebungen für ca. 60 Min. nicht verfügbar: DEMO ab 14:00 Uhr, HISinOne Produktiv und TEST ab 16:00 Uhr.
Pexip-Update
Update am 5.8.20 auf Version 24
myAccount wieder verfügbar
Der myAccount Service ist wieder verfügbar
Mittwoch 05.08. ab 16 Uhr - HISinOne Wartung / Wednesday, August 5 from 4 pm - HISinOne maintenance
Das Campus-Management-System HISinOne (Produktiv-, Demo- und aktives Testsystem) ist am Mittwoch, dem 05.08. ab 16:00 Uhr für ca. 60 Minuten wegen der Einspielung von einigen Fehlerbehebungen nicht verfügbar.
HISinOne DEMO und TEST wieder verfügbar / HISinOne DEMO und TEST available again
Die Campus-Management-Systeme HISinOne DEMO und TEST 1/2 stehen nach erfolgreicher Aktualisierung wieder zur Verfügung.
Mittwoch 29.07. ab 10 Uhr für mehrere Stunden - HISinOne DEMO und TEST Wartung / Wednesday, July 29 from 10 am for several hours - HISinOne DEMO and TEST maintenance
Die Campus-Management-Systeme HISinOne DEMO und TEST 1/2 sind am Mittwoch, dem 29.07. ab 10:00 Uhr für mehrere Stunden wegen notwendiger Datenbankwartungsarbeiten nicht verfügbar.
myAccount Service Unterbrechung Di, 4.8.2020 9-11 Uhr
Am Dienstag, den 4.8.2020 muss der myAccount Dienst leider von 9.00 Uhr voraussichtlich bis 11.00 Uhr unterbrochen werden. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
28.7.2020 13 - ca. 14.15 Uhr: Stromausfall KGII
Wegen einem gravierenden Stromausfall im KGII kam es zu einem Ausfall des Netzwerkes in diesem Bereich. Davon waren auch etliche zentrale Dienste betroffen.
Behoben: NEMO/ATLAS-BFG Störung paralleles Filesystem
Das parallele Filesystem für NEMO/ATLAS-BFG steht seit dem 24.07.2020 wieder vollständig zur Verfügung.
HISinOne wieder verfügbar / HISinOne available again
Das Campus-Management-System HISinOne steht nach erfolgreicher Aktualisierung wieder zur Verfügung.
Mittwoch 22.07. ab 16 Uhr - HISinOne Wartung / Wednesday, July 22 from 4 pm - HISinOne maintenance
Das Campus-Management-System HISinOne (Produktiv-, Demo- und aktives Testsystem) ist am Mittwoch, dem 22.07. ab 16:00 Uhr für ca. 60 Minuten wegen der Einspielung von einigen Fehlerbehebungen nicht verfügbar.
TSM: Jährliche Wartung Bandlibraries, 22.07.2020
Am Mittwoch, den 22. Juli 2020 findet von 8h30 bis ca. 11h30 die jährliche Wartung unserer Bandlibraries statt. Während dieser Zeit ist kein Bandbetrieb möglich.