Uni-Logo
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Wir über uns Aktuelle Nachrichten Störmeldungen Upgrade Mail-und Telefonie-Speicher am 7./8.1.2021 ab 8:00 Uhr
Artikelaktionen

Upgrade Mail-und Telefonie-Speicher am 7./8.1.2021 ab 8:00 Uhr

10.01.2021 12:42

Umbau bzw. Upgrade des Mail- und Telefonie-Clusters am 07.01.2021 und am 08.01.2021 ab 8:00 Uhr. Das Mailsystem wird an diesen Tagen zeitweise ausser Betrieb sein. Eingehende Mails werden durch unsere Mailgateways trozdem angenommen und gepuffert. Bei den VoIP-Telefonie-Servern kann es zu einzelnen Störungen kommen.

An den oben genannten Tagen wird das Speichersystem unseres Mail- und Telefonie-Clusters umgebaut und erweitert. Das Mailsystem wird während der Umbauarbeiten für längere Zeit nicht erreichbar sein. Jedoch werden alle Mails, die in die Universität Freiburg eingeliefert werden, durch unsere Mailgateways angenommen und entsprechend zwischen gepuffert. Die so angenommenen Mails werden dann an die Nutzer verzögert ausgeliefert.

Die VoIP-Telefonie zusammen mit den UC-Servern werden von diesem Umbau ebenfalls betroffen sein. Der Umbau ist so geplant, daß die Telefonie ohne Ausfälle weiter betrieben wird, jedoch kann es hier zu einzelnen Störungen kommen.

Benutzerspezifische Werkzeuge