Zweites Admin-Treffen 2020 (online)
Im Moment laufen die Planungen für das zweite Admin-Treffen in diesem Jahr an. Wegen der besonderen Situation wird die Veranstaltung wieder online durchgeführt. Wir werden versuchen bereits vorher interessierende Themen zu sammeln, um diese dann ansprechen zu können. Hierzu würden wir wie gewohnt das Admin-Forum im Weiterbildungs-ILIAS nutzen.
Wann |
10.11.2020 von 13:30 bis 15:00 |
---|---|
Wo | Online |
Name | Dirk von Suchodoletz |
Kontakttelefon | 4602 |
Teilnehmer |
IT-Beauftragte an der Universität Freiburg |
Termin übernehmen |
vCal iCal |
Wegen der aktuellen Lage wird auch dieses Treffen wie bereits angekündigt wieder online stattfinden, diesmal in Big Blue Button (Verbindungsdetails werden rechtzeitig vorher zur Verfügung gestellt). Im Moment sieht die Themenliste wie folgt aus, weitere Themen, Fragen können gerne ergänzt werden:
- Follow-up letztes Admintreffen vom 31.3.2020
- Stand der AGs IDM und IT-Security am RZ sowie Update zu Homepage und Forschungsdatenbank
- Entwicklungen im Bereich zentrale Infrastrukturen Stand Serverräume auf dem Campus (KG II; neue Trennung, Umbau RZ,neue LWL-Ringe in Vorbereitung, Telefonie)
- Neuer Webclient zur Selbstverwaltung der TSM-Knoten
- Stand Serverräume auf dem Campus (KG II; neue Trennung, Umbau RZ, ...)
- Neuer Webclient zur Selbstverwaltung der TSM-Knoten
- Update Forschungsdatenmanagement; Neuer Mitarbeiter; laufende Projekte und Aktivitäten, Anstehende Verfügbarkeit bwSFS, Zertifizierung für Umgang mit sensiblen Daten, Best-Practice im Umgang mit Forschungsdaten
abgelegt unter:
Präsentationsveranstaltung