Sie sind hier: Startseite Wir über uns News & Störmeldungen

Archiv der aktuellen Nachrichten des Rechenzentrums
Mi. 24.6.2020, zw. 7:00 - 8:00 Uhr: Wartungsarbeiten an der zentralen Firewall
Aufgrund von notwendigen Wartungsarbeiten an der zentralen Firewall kann es in diesem Zeitraum zu kurzzeitigen Unterbrechungen von internen Diensten und des Internets kommen.
Personelle Verstärkung für Research Data Management Group
Ab dem 1. Juli gibt es eine personelle Verstärkung für das zunehmend wichtige Thema des Forschungsdatenmanagements. Die bisher rein virtuelle Organisation RDMG wird nun durch eine dezidierte Stelle ergänzt, die Beratung, Schulung, Support sowie Strategieentwicklung in diesem Bereich vorantreiben wird.
Mittwoch 24.06. ganztägig - HISinOne Umstellung auf Version 2020.06 / Wednesday, June 24th, the whole day - HISinOne update to version 2020.06
Das Campus-Management-System HISinOne (Produktiv- und das zukünftig aktive Testsystem TEST2) wird am Mittwoch, dem 24.06. ganztägig wegen der Umstellungsarbeiten auf Version 2020.06 nicht verfügbar sein, sofern kein Veto von den Fakultäten und ausgewählten zentralen Einrichtungen eingelegt wird.
Wartungsarbeiten an Bandlibrary am 22.06.2020
Am Montagvormittag erhält eine Library neue Firmware für alle 12 Laufwerke. Während des Updates ist kein Bandbetrieb möglich. Die Archivierung ist davon nicht betroffen.
Adobe Connect Wartungspause am Mittwoch 17.06.2020 beendet!
Der Dienst ist wieder verfügbar!
CMS-Portale/Websites teilweise nicht erreichbar.
Am Wochenende des 13./14.6.2020 waren für mehrere Stunden Websitest/Portale nicht erreichbar.
Docata Wartungsarbeiten am 09.06.2020
Aufgrund von Wartungsarbeiten wird der Service Docata am Dienstag, den 09.06.2020 voraussichtlich zwischen 9:00 und 11:00 Uhr nicht erreichbar sein.
10.06.2020 ab 21h: Wartungspause ILIAS
Grund für die Wartungspause sind das Einspielen von Fehlerbehebungen in ILIAS und von Systemupdates auf den ILIAS Servern.
bwLehrpool: Papierähnliche Anzeige auf elektr. Türschilder
Auf mehrfachen Wunsch hin wird nun eine mehr am traditionellen Papiermodell angelehnte Türschilddarstellung vor dem Videokonderenzraum angezeigt.
vSphere vCenter Plugin HTML-5 Unterstützung
Ab dem 03.06.2020 ist das TINTRI vSphere vCenter PlugIn vollständig HTML5 kompatibel.