Sie sind hier: Startseite News & Störmeldungen Störmeldungen Teilstörung de.NBI/cloud (einige …

Teilstörung de.NBI/cloud (einige Server)

Im Zuge der regulären Wartung der Serverschränke im Maschinensaal II kam es durch Ausfall einer Stromleiste zu einer Teilstörung de.NBI/bwCloud (einige Server, die nicht redundant verkabelt waren).

Leider kam es heute im Zuge der regulären Wartung der Serverschränke im Maschinensaal II (Serverraumstandort A, Hermann-Herder-Str. 10)  zu einem Ausfall einiger Server in Schrank 36 (MS IIb, Reihe 3). Hier sind Komponenten der beiden Clouds gehostet. Dieser Ausfall hätte eigentlich wegen üblicherweise redundanter Verkabelung nicht passieren dürfen. Leider waren nicht alle Server entsprechend redundant verkabelt. Mit Wiederherstellung der Stromversorgung sollten die Server wieder als Cloud-Knoten verfügbar werden. Eventuell ist eine Kontrolle der eigenen Virtuellen Maschinen notwendig.