Sie sind hier: Startseite News & Störmeldungen Störmeldungen 17.12.2022 10:40: Gebäude der …

17.12.2022 10:40: Gebäude der Psychologie / Engelbergerstraße in Folge des Stromausfalls derzeit ohne Netz

Derzeit ist bekannt, dass der Bereich der Psychologie/Engelbergerstraße keine Netzwerkanbindung hat.

Heute Nacht gab es einen großflächigen Stromausfall zwischen ca. 01:00h und 06:00h in Freiburg, insbesondere im Bereich, Stühlinger, Mooswald und Technische Fakultät. Im Nachgang werden alle Systeme und Netzkomponenten des Rechenzentrums geprüft. Alle zentralen Systeme und Server, die direkt im Rechenzentrum stehen, wurden seit 07:00h bereits geprüft und sind  nicht vom Stromausfall betroffen.

Alle weiteren Netzkomponenten sind noch in Prüfung. Aktuell ist bekannt, das Komponenten der Technischen Fakultät ausgefallen waren, die aber weitgehend wieder am Netz sind. Die Anbindung der Engelbergerstraße / Psychologie ist noch in Prüfung. Dort scheint es einen Ausfall gegeben zu haben, der noch behoben werden muss.Im Moment muss gemeinsam mit anderen Einrichtungen geklärt werden, ob der Ausfall das Stromnetz oder nur die Internetanbindung / Switchausfall betrifft.

Wir bitten die betroffenen Bereiche um Geduld, bzw. in dringenden Fällen übers Wochenende auf Homeoffice auszuweichen.

Ihr Rechenzentrum