Sie sind hier: Startseite Wir über uns News & Störmeldungen

Archiv der aktuellen Nachrichten des Rechenzentrums
myAccount Service Update
Am Samstag den 4.7.2020 muß der myAccount Dienst von 22-23 Uhr für ein Update unterbrochen werden. Wir bitten die Störung zu entschuldigen!
HISinOne wieder verfügbar / HISinOne available again
Das Campus-Management-System HISinOne steht nach erfolgreicher Aktualisierung wieder zur Verfügung.
Heute am 02.07. ab 15 Uhr - HISinOne Wartung für einige Minuten / Today, July 2 from 3 pm - HISinOne maintenance for several minutes
Das Campus-Management-System HISinOne ist HEUTE, am 02.07. ab 15:00 Uhr für einge Minuten wegen der Einspielung wichtiger Fehlerbehebungen nicht verfügbar.
Bestätigung des NFDI-Konsortiums "DataPLANT" durch GWK
Die Deutsche Forschungsgemeinschaft fördert das Konsortium "DataPLANT" im Rahmen der NFDI unter der Leitung der Universität Freiburg mit circa elf Millionen Euro. Die Abteilung eScience hat gemeinsam mit Forschenden am Freiburger Bio-Campus sowie deutschlandweit eine Initiative für den Bereich "Fundamental Plant Research" ins Leben gerufen und erfolgreich beantragt.
HISinOne wieder verfügbar / HISinOne available again
myAccountSoftwareUpdate
Dienstag 30.06. ab 16 Uhr - HISinOne Wartung / Tuesday, June 30 from 4 pm - HISinOne maintenance
Das Campus-Management-System HISinOne (Produktiv-, Demo- und aktives Testsystem) ist am Dienstag, dem 30.06. ab 16:00 Uhr für ca. 60 Minuten wegen der Einspielung eines wichtigen Hotfixes nicht verfügbar.
bwLehrpool-remote: Funktionsupdates
Das inzwischen breit angenommene bwLehrpool-remote (Fernzugriff auf bwLehrpool) wurde in Hinblick auf Login und Grafikauflösung upgedatet.
bwLehrpool - Türschilder und Infotafeln (Update)
[Update 26.6.] Die Funktionalität hinter den bwLehrpool-Infoscreens kann nicht nur für Türschilder, sondern bei Bedarf auch zur Suche nach derzeit freien Computerpoolplätzen genutzt werden.
Schließung und Abbau der PC-Pools im KG II
Wegen der anstehenden Schließung des Gebäudes werden die vom RZ betriebenen PC-Pools im KG II in den nächsten Wochen abgebaut. Dieser Standort wurde bereits durch die PC Pools in der Werthmannstraße 4 ersetzt, die zwischendurch notwendigen baulichen Sanierungen wurden abgeschlossen.