Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Wir über uns News & Störmeldungen Nachrichten & Informationen

Nachrichten & Informationen

Archiv der aktuellen Nachrichten und Informationen des Rechenzentrums
Ausrufung der 3. Pandemiestufe - erweiterte Maskenpflicht innerhalb der Universität Freiburg
Im Zuge der Ausrufung der 3. Pandemiestufe für das ganze Land Baden-Württemberg wird die Corona-Verordnung Studienbetrieb und Kunst angepasst. Die neuen Regelungen gelten ab Montag 19. Oktober 2020.
neue Universitäts-Homepage mit WordPress
Seit dem 15.10.20 ist die Homepage der Uni in neuem Gewand und auf einem anderen System basierend (WordPress) zu sehen.
Universitäre Governance für Forschungsdaten – Anstoßen einer Diskussion
Die RDMG initiiert die Diskussion, wie eine Governance von Forschungsdaten an der Universität Freiburg auszugestalten ist. Fakultäten, Exzellenzclustern und Sonderforschungsbereichen wurden Leitfragen zugeschickt, um Ist-Zustand und Bedarfe zu formulieren.
Umstellung der zentralen Website 'www.uni-freiburg.de'
Voraussichtlich im Laufe des heutigen Vormittags (15.10.2020) wird diese Site auf einem neuen System über eine andere Serverinstanz ausgeliefert werden.