Sie sind hier: Startseite News & Störmeldungen Nachrichten & Informationen edacticLab – das neue …

edacticLab – das neue Qualifizierungs- und Beratungsangebot für Lehrende

Im Wintersemester startet erstmals universitätsweit das edacticLab an – eine Weiterentwicklung unseres bisherigen E-Learning-Qualifizierungsprogramms zur Erweiterung und Vertiefung digitaler Lehrkompetenzen.

Das edacticLab bietet Lehrenden: logo edacticlab

• die Möglichkeit der begleiteten Entwicklung und Umsetzung eines Lehrprojekts
  • fachliche und kollegiale Beratung und Unterstützung
  • (Selbstlern-)Module zu relevanten Themen der digitalen Lehre
  • Workshops zu verschiedenen ILIAS-Tools und zur ansprechenden Kursraumgestaltung
  • Austausch mit anderen Lehrenden

Das Programm ist flexibel aufgebaut und kann im eigenen Tempo absolviert werden. Alle Module und Workshops sind auch einzeln belegbar.

Wer sich dafür entscheidet, das gesamte Programm zu durchlaufen, erhält bei erfolgreicher Teilnahme das edacticCertificate der Universität Freiburg. Eine Anrechnung auf das Baden-Württemberg-Zertifikat für Hochschuldidaktik und das Programm "Auf dem Weg zur Professur“ ist möglich.

Online-Infoveranstaltung:

Wir stellen das edacticLab persönlich vor und stehen für Fragen zur Verfügung:
Fr, 06.10., 10:30 - 11:00 Uhr
Fr. 20.10., 10:00 - 10:30 Uhr

Zugang zur Online-Infoveranstaltung, weitere Informationen und Anmeldung unter: https://ilias.uni-freiburg.de/goto.php?target=crs_2939755 (Login mit Uni-Account)

Das edacticLab ist ein Kooperationsprojekt der Abteilung E-Learning sowie der Hochschuldidaktik der Universität und der Pädagogischen Hochschule Freiburg.

abgelegt unter: , ,