Sie sind hier: Startseite News & Störmeldungen Nachrichten & Informationen 26.09.2023 Die Produktion von …

26.09.2023 Die Produktion von UniCard Einrichtungskarten ist wieder möglich

Ab sofort können wieder Einrichtungskarten (unpersonalisierte UniCards) beim Universitätsrechenzentrum bestellt werden.

Seit das alte Kartenproduktionssystem aus Sicherheitsgründen abgeschaltet werden musste, konnten über einen längeren Zeitraum für Externe Prozessbeteiligte und Gäste nur personalisierte UniCards produziert werden. Dieser Weg ist aus Gründen der Nachvollziehbarkeit zur Vergabe von Zutrittsberechtigungen weiter bevorzugt zu verwenden.

Ab sofort können aber auch wieder Einrichtungskarten (unpersonalisierte UniCards) beim Universitätsrechenzentrum bestellt werden. Der Prozess ist beschrieben unter https://wiki.uni-freiburg.de/campusmanagement/doku.php?id=hisinone:bearbeiten:allgemein:unicardeinrichtungskarte (Anmeldung mit UniAccount erforderlich).

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an gaeste@unicard.uni-freiburg.de.