Sie sind hier: Startseite News & Störmeldungen Nachrichten & Informationen 2024-04-17 17:41: Laptopverleih-Service …

2024-04-17 17:41: Laptopverleih-Service für Studierende in Notlage

Studierende in einer Notlage können sich über den RZ-Support der Werthmannstraße zur Überbrückung Laptops ausleihen.
2024-04-17 17:41: Laptopverleih-Service für Studierende in Notlage

Emblem SVB-Gremium (StuRa)

#ufrstatus Studierende in einer zeitlich absehbaren Notlage können sich über den RZ-Support der Werthmannstraße zur Überbrückung einen Laptop ausleihen. Insgesamt stehen fünf Laptops zur Verfügung. Die Leihzeit beträgt in der Regel vier Wochen, kann jedoch bei besonderen Lagen erweitert oder verlängert werden.

Die Laptops werden vorkonfiguriert mit Windows und einer Grundausstattung Software ausgeliefert. Studierende können sich zusätzlich zum Studium notwendige weitere Software selbst aufspielen. Ebenso kann beispielsweise ein Linux eigener Wahl in Eigenleistung installiert werden.

Weitere Informationen können beim RZ-Support der WM4 (, 203-4666) oder direkt bei erfragt werden.

• Die Laptops wurden aus Mitteln des SVB-Gremiums gefördert - herzlichen Dank!