Sie sind hier: Startseite News & Störmeldungen Nachrichten & Informationen 2024-01-24 09:13: Info für …

2024-01-24 09:13: Info für PH-Studierende

Für PH-Studierende gibt es bezüglich der Uni-Email-Adresse folgende Änderungen:

Liebe PH-Studierende,

die Universität ist dabei ihr Identity and Access Management (IAM) neu aufzustellen. Dabei sollen schrittweise die Prozesse für übergreifende Studiengänge vereinfacht und am Ende eine Doppelimmatrikulation überflüssig werden.

Die in diesem Zuge vergebene Uni-Email-Adresse soll in einem ersten Schritt aufgegeben und stattdessen die Email-Adresse Ihrer Heimateinrichtung genutzt werden, an die Sie ja schon alle anderen studienrelevanten Informationen erhalten.

Wegen laufender Umbauarbeiten an unserem Mail-Dienst wollen wir daher die zusätzlichen Uni-Email-Adressen für PH Studierende abschaffen.

Bitte sichern Sie eventuell über die Uni-Mailadresse erfolgte Kommunikation wie beispielsweise mit Lehrenden der von Ihnen besuchten Veranstaltungen, Eintragung in Mailinglisten und Registrierung weiteren Systemen außerhalb von HISinOne (Universität) und ILIAS (Universität) und teilen Sie Ihren Kontakten Ihre primäre Adresse Ihrer Heimateinrichtung mit. Auf Ebene der Campus- und Learning Management Systeme, wie beispielsweise HISinOne (Universität) und ILIAS (Universität), werden Sie dann automatisch über ihre PH-Emailadresse informiert. Wir hoffen, das Verfahren bis 16.02.2024 abschließen zu können.

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe!