Sie sind hier: Startseite News & Störmeldungen Nachrichten & Informationen Hintergründe für Zoom von der …

Hintergründe für Zoom von der Universität stehen zur Verfügung

Das Prorektorat für Studium und Lehre und das PR Team der Universität haben eine Auswahl an Bildern für die Nutzung als Zoom-Hintergründe zur Verfügung gestellt. Wer die Hintergründe nutzen möchte, muss den Client neu installieren. Eine Deinstallation ist nicht notwendig.

Den neuen Client können Sie auf https://uni-freiburg.zoom.us/download herunterladen. Starten Sie dann einfach die Installation. Sie müssen sich dann wahrscheinlich erneut im Client anmelden, falls Sie einen Zoomaccount besitzen.

Dann klicken Sie oben rechts auf das Zahnrad.

Es öffnen sich dann die Einstellungen. Klicken Sie hier dann links auf "Hintergrund & Filter". Sie werden dann direkt gefragt, ob Sie das Paket der virtuellen Hintergründe herunterladen möchten. Bestätigen Sie dies mit Klick auf "Herunterladen".

Hintergründe runterladen

Danach werden die Hintergründe heruntergeladen:

Sie können dann auf die 9 Bilder der Universität zugreifen:

Ihr Rechenzentrum