Sie sind hier: Startseite News & Störmeldungen Nachrichten Archiv Speichererweiterung im RZ-PC-Pool …

Speichererweiterung im RZ-PC-Pool -110

Nachdem mehrfach die knappe Speicherausstattung der bwPC III im Raum -110 im Untergeschoss des Rechenzentrums bemägelt wurde, erfolgte nun eine Verdopplung des Arbeitsspeichers der bwPC III Maschinen auf 4 GByte. Damit sollte die Zeit bis zur Beschaffung der nächsten Generation von bwPC's für diesen Bereich mit akzeptabler Performance überbrückt werden.

Zur Verbesserung der Nutzbarkeit der Maschinen im Windows-Pool des Rechenzentrums wurde der Arbeitsspeicher aufgerüstet. Mittelfristiges Ziel ist es, diesen Raum nach Verfügbarkeit der nächsten Generation des BW-PC (Ausschreibung wird im Moment im RZ von der Abt. <Degenhardt, k.A.wie die heißt> vorbereitet. Der Raum ist nach Verfügbarkeit für den Einsatz von Qualitätssicherungsmitteln für den Austausch der Maschinen vorgesehen. Damit sollte sich der Raum dann auch für die Nutzung von E-Prüfungen im Haus besser einbinden lassen, welches gerade im Projekt
bwEKlausuren untersucht wird.