Sie sind hier: Startseite News & Störmeldungen Nachrichten Archiv bwCloud SCOPE Goes IPv6, Erste …

bwCloud SCOPE Goes IPv6, Erste Schritte, Präsentation 27.05.2019 15 Uhr

Die Präsentation zu dem Thema: "Einführung in IPv6 Adressmanagement (IPAMv6) am Standort Freiburg der bwCloud SCOPE" von Tamas Baumgartner-Kis findet am 27.05.2019 um 15 Uhr im Raum RZ 112 statt.

IPv6 soll sinnvoll und reibungslos in die Infrastruktur der bwCloud SCOPE eingebunden werden. Hierfür wird nun der Grundstein am 27.05.2019 um 15 Uhr im Raum RZ 112 von Tamas Baumgartner-Kis gelegt.
Der Zeitpunkt Freischaltung dieses Testnetzes wird noch bekannt gegeben. Bei der bwCloud SCOPE handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt der Universitäten, Freiburg, Karlsruhe, Mannheim und Ulm. Somit kann am Standort Freibug nun bald IPv6 neben IPv4 als Netz angeboten werden. In dem Projektvortrag geht es darum, wie dies nun bewerkstelligt werden soll damit es den Anforderungen der Netzwerkabteilung und denen der bwCloud SCOPE entspricht.
Der Ort und die genau Vortragszeit wird noch bekannt gegeben.