Sie sind hier: Startseite News & Störmeldungen Nachrichten Archiv bwLehrpools: Vereinheitlichung …

bwLehrpools: Vereinheitlichung des Supports via OTRS

Zur weiteren Konsolidierung, Verbesserung und Beschleunigung unseres Supports möchten wir darauf hinweisen, dass wir zukünftig nur noch Supportanfragen bearbeiten können, die über das OTRS-System an uns gestellt werden.

Zur weiteren Konsolidierung, Verbesserung und Beschleunigung unseres Supports möchten wir darauf hinweisen, dass wir zukünftig nur noch Supportanfragen bearbeiten können, die über das OTRS-System an uns gestellt werden.

Dieses sichert eine nachvollziehbare Historie eines Problems oder einer Anfrage und vermeidet Brüche, falls einzelne MitarbeiterInnen mal nicht verfügbar sind. Ebenso hilft es uns besser, Fehlermuster zu erkennen und auf diese zu reagieren.

Das OTRS-System wird bereits für viele RZ-Services eingesetzt und ist
analog erreichbar:
- per Email an die Emailadresse rzlehrpool@rz.uni-freiburg.de,
- per Supportformular https://www.rz.uni-freiburg.de/go/lehrpoolsupport,
- und natürlich per OTRS-Direkteintrag (bei bestehendem OTRS-Zugang).

Anfragen auf anderen Kanälen werden wir daher zukünftig nur mit Bitte um Benutzung der OTRS-Ticket-Queue beantworten.