Sie sind hier: Startseite Wir über uns News & Störmeldungen

Archiv der aktuellen Nachrichten des Rechenzentrums
NEMO/ATLAS-BFG Störung paralleles Filesystem
Durch den Ausfall von einem der fünf JBODs steht das parallele Filesystem (/work) derzeit für NEMO und ATLAS-BFG nicht zur Verfügung. Auf NEMO werden momentan keine neuen Jobs gestartet. An einer Lösung wird seitens des HPC-Teams und des Lieferanten gearbeitet.
HISinOne wieder verfügbar / HISinOne available again
Das Campus-Management-System HISinOne steht nach erfolgreicher Aktualisierung wieder zur Verfügung.
Montag 13.07. ab 16 Uhr - HISinOne Wartung / Monday, July 13 from 4 pm - HISinOne maintenance
Das Campus-Management-System HISinOne (Produktiv-, Demo- und aktives Testsystem) ist am Montag, dem 13.07. ab 16:00 Uhr für ca. 30 Minuten wegen der Einspielung notwendiger Fehlerbehebungen nicht verfügbar.
Konsortium DataPLANT auf NFDI-Konferenz
DataPLANT - ein auf die Pflanzengrundlagenforschung fokussierte Initiative im Rahmen der NFDI - hat sich als eines der geförderten Konsortien an der Zweiten NFDI-Konferenz (Online-Format) am 8. und 9. Juli 2020 beteiligt.
Personelle Verstärkung für „Research Data Management Group“
Ab dem 1. Juli ist Jan Leendertse Ansprechperson für Forschungsdatenmanagement in der Research Data Management Group, an der zentrale Einrichtungen der Universität beteiligt sind. Er wird die Felder Beratung, Schulung, Support und Strategieentwicklung vorantreiben.
myAccount Update heute von 22 - 22.30 Uhr
Heue muß der myAccount Dienst von 22 - 22.30 Uhr leider kurzfristig für ein erneutes Update unterbrochen werden. Wir bitten die Störung zu entschuldigen!
myAccount Service Update - heute 14 - 14.15 Uhr
Heue muß der myAccount Dienst von 14-14.15 Uhr leider kurzfristig für ein wichtiges Update unterbrochen werden. Wir bitten die Störung zu entschuldigen!
myAccount Service Update
Am Samstag den 4.7.2020 muß der myAccount Dienst von 22-23 Uhr für ein Update unterbrochen werden. Wir bitten die Störung zu entschuldigen!
HISinOne wieder verfügbar / HISinOne available again
Heute am 02.07. ab 15 Uhr - HISinOne Wartung für einige Minuten / Today, July 2 from 3 pm - HISinOne maintenance for several minutes
Das Campus-Management-System HISinOne ist HEUTE, am 02.07. ab 15:00 Uhr für einge Minuten wegen der Einspielung wichtiger Fehlerbehebungen nicht verfügbar.