Uni-Logo
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Wir über uns Aktuelle Nachrichten Störmeldungen Teilweise Boot-Störung in der WM4 (behoben)
Artikelaktionen

Teilweise Boot-Störung in der WM4 (behoben)

11.12.2019 20:20

Update: Die Störung betraf zwei Rechner, die nach einem Neustart wieder sauber booteten. War: Im Moment tritt eine teilweise Boot-Störung an einigen Rechnern im gemeinsamen PC-Pool und E-Prüfungszentrum in der Werthmannstraße 4 auf. Das Problem ist noch nicht eingegrenzt, ein Mitarbeiter ist jedoch schon unterwegs.

Eventuell ist das eine ähnliche Situation, wie sie bereits Dienstagfrüh sich bemerkbar gemacht hatte. Eventuell sind weitere PC-Pool-Standorte betroffen, auch wenn uns hierzu noch keine Meldungen vorliegen. Wir hoffen, diese zeitnah beheben zu können.

Es waren am Ende zwei Rechner betroffen, die durch einen Neustart wieder das gewohnte Bootverhalten zeigten. Die Verwirrung wurde durch das noch zugängliche lokal installierte System gestiftet. Dieses wird nun deaktiviert, so dass es bei einem Abbruch des Netzwerkboots eher automatisch ein Reboot durch einen Nutzer getriggert wird.
Benutzerspezifische Werkzeuge