Sie sind hier: Startseite News & Störmeldungen Nachrichten Archiv Neuer Rahmenvertrag für SPSS

Neuer Rahmenvertrag für SPSS

Die Universität Freiburg wird sich wieder am neuen Rahmenvertrag der Universität Tübingen mit der Firma IBM beteiligen. Ab Juli sollten die neuen Lizenzen zu Verfügung stehen. Die aktuellen Lizenzen laufen am 30. Juni ab, können aber noch bis 31. Juli verwendet werden.

Der neue Rahmenvertrag wurde unterschrieben. Wir warten aktuell noch auf die Lieferung der neuen Lizenzschlüssel. Wir gehen davon aus, dass diese im Juli im Asknetshop wieder erwerbbar sein werden.

Es wird eine Neuerung geben und zwar wird die neue Laufzeit der SPSS Lizenzen (abgesehen vom ersten Rahmenvertragsjahr) immer von 01.10.-30.09. des Folgejahres sein. Im ersten Rahmenvertragsjahr gilt die Lizenzlaufzeit schon ab 01.07.2020. Außerdem werden die Lizenzen etwas teurer und werden 42 € pro Lizenz und Jahr kosten. 

Wir werden Sie über den Stand weiter informieren. 

Alle Informationen zu SPSS werden auch hier veröffentlicht.