Uni-Logo
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Services E-Learning E-Learning Blog Blogartikel Servicestelle E-Learning bei Auftaktveranstaltung MasterOnline Photovoltaik
Artikelaktionen

Servicestelle E-Learning bei Auftaktveranstaltung MasterOnline Photovoltaik

18.05.2010 09:49

Am 7. und 8. Mai fand an der Universität Freiburg die Auftaktveranstaltung für den neuen MasterOnline-Studiengang Photovoltaik statt. Die Servicestelle E-Learning unterstützt die E-Learning-Infrastruktur des Studiengangs, bei dem ca. 80% der Lerninhalte in Onlinephasen stattfinden.

Servicestelle E-Learning bei Auftaktveranstaltung MasterOnline Photovoltaik

Logo Photovoltaik

12 Studierende aus ganz Deutschland und aus dem Ausland wurden im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens von Rektor Schiewer an ihrer neuen Universität willkommen geheißen. Den Samstag nutzten sie, um sich vor Ort ein Bild über die Arbeits- und Forschungsmöglichkeiten der Universität und des Fraunhofer ISE zu machen. Durch eine Einführung der Servicestelle E-Learning und praktische Übungen konnten sich die Studierenden außerdem schon mit ihrer E-Learning-Plattform CampusOnline vertraut machen.

Homepage des Studiengangs

Benutzerspezifische Werkzeuge