Uni-Logo
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Services E-Learning E-Learning Blog Blogartikel Aufzeichnung des Vortrags "E-Lectures an der Uni Freiburg"
Artikelaktionen

Aufzeichnung des Vortrags "E-Lectures an der Uni Freiburg"

19.07.2010 16:08

Zeitweise waren heute Mittag ca. 70 Teilnehmer/innen live beim Online-Vortrag "e-Lectures an der Uni Freiburg" dabei. Die Aufzeichnung steht nun online.

Dr. Nicole Wöhrle (Servicestelle E-Learning) gab zunächst einen Überblick über die an der Uni Freiburg eingesetzte Soft- und Hardware und eine  praktische Einführung in die Aufzeichnungssysteme Camtasia und Lecturnity - mit deren Vor- und Nachteilen. Anschließend berichtete Christoph Hermann (Institut für Informatik) über die verwendung der Aufzeichnungen an seinem Institut, u.a. über das E-Lecture-Portal und das E-Lecture-Wiki sowie über eine Befragung unter Studierenden.

Die ca. 80-minütige Aufzeichnung kann unter http://connect.iwm-kmrc.de/p81305219/ abgerufen werden

Benutzerspezifische Werkzeuge