Uni-Logo
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Wir über uns Aktuelle Nachrichten Störmeldungen Änderung der Mailserverkonfiguration in HISinOne
Artikelaktionen

Änderung der Mailserverkonfiguration in HISinOne

14.07.2021 16:32

Im Campus-Management-System HISinOne wurde heute um 16:10 Uhr die Konfiguration des Mailservers geändert. Damit sollten Probleme bei Ziel-E-Mail-Adressen @hotmail, @live, @outlook behoben sein.

Als Nachwirkung einer Pishingaktion gab es in den letzten Tagen Probleme mit E-Mails, die aus dem Verwaltungsnetz an E-Mail-Adressen @hotmail, @live, @outlook verschickt wurden. Davon betroffen waren auch System-E-Mails, die aus dem Campus-Management-System HISinOne verschickt wurden (Selbstregistrierung in der Studienplatzbewerbung, Kennwort zurücksetzen, Statusbenachrichtigungen).

Um in der laufenden Studienplatzbewerbungsphase weitere Probleme zu vermeiden, wurde heute um 16:10 Uhr in HISinOne die Konfiguration des verwendeten Mailservers geändert. Sollten ihnen Probleme bei E-Mails auffallen, die direkt aus HISinOne verschickt werden, würden wir uns über eine E-Mail an  cm@rz.uni-freiburg.de freuen.

Benutzerspezifische Werkzeuge