Sie sind hier: Startseite News & Störmeldungen Störmeldungen Störung 17:30 - 19:45 Uhr: …

Störung 17:30 - 19:45 Uhr: Fileserver / zentrales Speichersystem: Beeinträchtigung verschiedener Dienste

Beim zentralen Speichersystem gab es heute, am 18.10.2021 zwischen 17:30 Uhr und 19:45 Uhr eine Störung des Systems. Hierdurch gab es starke Verzögerungen wodurch alle angeschlossenen Dienste ebenfalls beeinträchtigt waren.

Die Störung wurde gegen 19:45 Uhr behoben, so dass seit dem wieder alles normal laufen sollte. Diverse Dienste, wie Ilias waren hierdurch beeinträchtigt, wodurch die Seite extrem lange Ladezeiten hatte. Sollten Sie bei anderen Diensten (Webserver, Videoserver, etc.) in dieser Zeit ebenfalls Beeinträchtigungen gespürt haben, dann ist dies dem zentralen Speichersystem geschuldet. Die Dienste sollten wieder normal laufen. Sollten Sie weiterhin Probleme haben, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Service.

Wir bitten etwaige Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Storage-Team