Sie sind hier: Startseite News & Störmeldungen Nachrichten Archiv Praxistag der digitalen Lehre

Praxistag der digitalen Lehre

Auf Initiative der Prorektorin für Studium und Lehre, Prof. Dr. Juliane Besters-Dilger, findet am 3.7.2018 im Paulussaal von 9-17 Uhr ein Praxistag der digitalen Lehre statt.

Der Praxistag richtet sich an Lehrende und Studierende der Universität Freiburg sowie der anderen Freiburg Hochschulen.

Schwerpunkte des Praxistages der digitalen Lehre sind u.a.

• zielführende Nutzung der Digitalisierung zur Unterstützung der Studieneingangsphase von Bachelor-Studiengängen
  • Angebote zur Orientierung für Studierende über ihren erreichten Lernstand
  • adaptive Lernsysteme, die Studierende im Lernprozess unterstützen
  • alternative Formen der Wissensvermittlung und aktivierende Methoden in der Präsenzlehre
  • Vorstellung zentraler Beratungs- und Betreuungseinrichtungen sowie für alle Fakultäten nutzbare digitale Lehr-Infrastruktur

Die Themen werden in Form von Vorträgen, Kurzpräsentationen, Workshops, Poster und Infoständen dargestellt. Ein ausführliches Programm folgt, sobald der Call for Participation (Einreichungsende 22.5.2018) ausgewertet ist.

Termin: Di, 3.7.2018

Zeit: 9:00 (s.t.) bis 17:00 h

Ort: Paulussaal, Dreisamstr. 3, Freiburg

Anmeldeschluss: 25.06.2018, 23 Uhr

zum Anmeldeformular Praxistag der digitalen Lehre

Fragen zur Veranstaltung richten Sie bitte an die Abteilung E-Learning per E-Mail oder telefonisch (203-4600).