Sie sind hier: Startseite News & Störmeldungen Nachrichten Archiv bwLehrpool: Poolräume der …

bwLehrpool: Poolräume der Biologie auf komplettes univ. Poolkonzept umgestellt

Die Computerpools der Biologie II, Schänzlestraße, wurden auf das komplette universitäre Poolkonzept ungestellt. Dieses beeinhaltet den Boot-Auswahlserver, ein abgetrenntes Netz und natürlich bwLehrpool.

Die Umstellung der beiden Poolräume (Keller + EG) wurde in den letzten Tagen durch das bwLehrpool-Team (eScience-Abt. des RZ) in Kooperation mit der lokalen Administration vorgenommen. In diesem Zuge erfolgte gemeinsam mit der Netzwerkabteilung zur Erhöhung der IT-Sicherheit durch Netzwerksegmentierung eine Umstellung des Netzwerks in das PC-Pool-Netz.

Die Poolräume sind derzeit aus hinreichend bekannten Gründen gesperrt; eine Wiedereröffnung der Pools wird durch die biologische Fakultät bekannt gegeben.

Wie gewohnt steht eine Übersicht zur Belegung der einzelnen Maschinen zu Verfügung. Eventuell eingetragene Termin wg. Poolraumsperrung ohne Gewähr.