Sie sind hier: Startseite News & Störmeldungen Nachrichten Archiv bwLehrpool im Campus Management …

bwLehrpool im Campus Management verfügbar (Hermann-Herder-4)

Im letzte Woche neu eingerichteten Computerpool der Abteilung Campus Management steht nun ebenfalls bwLehrpool bereit.
bwLehrpool im Campus Management verfügbar  (Hermann-Herder-4)

Poolraum Campus Management

Die Umstellung wurde in den letzten Tagen durch das bwLehrpool-Team (eScience-Abt. des RZ) in Kooperation mit der lokalen Administration vorgenommen. Der Poolraum wurde in das PC Pool-Netz integriert (Ziel: Erhöhung der IT-Sicherheit durch Netzwerksegmentierung).

Der im Untergeschoß der Herrmann-Herder-Str. 4 (Herder-Verlagsgebäude) gelegene Pool besteht aus neun Rechnern, die durch den erhöhten Abstand unter den derzeitigen Corona-Bedingungen nach Abstimmung mit der SSI genutzt werden können.

Wie gewohnt steht eine (momentan aus bekanntem Grund sehr leere) Übersicht zur Belegung der einzelnen Maschinen zu Verfügung:

R 1.2.3