Sie sind hier: Startseite News & Störmeldungen Nachrichten Archiv Anwendertreffen bwLehrpool 2019 …

Anwendertreffen bwLehrpool 2019 in Mannheim

Das diesjährige Treffen im Rahmen der Governance von bwLehrpool findet dieses Jahr in Mannheim statt. Themen sind die aktuellen Entwicklungen, neue Features, Feedback zum Gesamtsystem sowie Ausblick auf zukünftige Module.
Anwendertreffen bwLehrpool 2019 in Mannheim

Eröffnung der Veranstaltung durch die lokale RZ-Leitung

bwLehrpool wird inzwischen als etablierter Landesdienst von einer Reihe von Hochschulen und Universitäten genutzt. Dieser Dienst ging aus zwei durch das MWK geförderten Projekten hervor. Um den regelmäßigen Austausch mit den Anwendern zu realisieren, findet immer Ende des Jahres ein Workshop an wechselnden Orten, dieses Jahr in Mannheim, statt.<br><br>Themen sind die aktuellen Entwicklungen, neue Features, Feedback zum Gesamtsystem sowie Ausblick auf zukünftige Module. Zu Beginn der Veranstaltung trägt üblicherweise die einladende Einrichtung zu ihren Erfahrungen vor. Mannheim plant inzwischen die Ausweitung ihrer bwLehrpool-Installation an der Sowi-Fakultät auf weitere Standorte und Fakultäten. Interessierte potenzielle Kooperationspartner aus Nordrhein-Westphalen waren ebenfalls dabei. Die Veranstaltung war mit knapp 40 Personen gut besucht.