Sie sind hier: Startseite News & Störmeldungen Nachrichten Archiv NEU: Plone 4-Online-Training

NEU: Plone 4-Online-Training

Ab sofort gibt es ein ILIAS-basiertes Online-Training und Benutzer-Handbuch in einem, welches die bisherige Face-To-Face-Schulung "Webseiten erstellen und pflegen mit dem Content Management System Plone 4" ersetzt. Sie können sich jederzeit mit Ihrem Uni-Account anmelden.

Das Online-Training ist für Teilnehmende konzipiert, die ein vorhandenes Web-Portal mit Plone 4 pflegen oder ein neu erstelltes Portal gestalten wollen.

Es stellt für Neulinge eine Grundlagenschulung
mit über 700 Screenshots und vielen Schritt-für-Schritt-Anleitungen dar, worin alle grundlegenden Funktionen von Plone 4, die für die Ausgestaltung eines Portals notwendig sind, dargestellt werden.

Das Online-Training eignet sich darüber hinaus aber auch als Nachschlagewerk für Anwendende, die konkrete Fragestellungen oder Schwierigkeiten im Zusammenhang mit Funktionen von Plone 4 klären wollen.

Hier ist der Direktlink:

Das CMS-Team freut sich auf zahlreiche Teilnehmer/Innen!