Sie sind hier: Startseite News & Störmeldungen Nachrichten Archiv Was sagen Sie zu E-Learning an …

Was sagen Sie zu E-Learning an der Universität Freiburg?

Die Servicestelle E-Learning befragt Studierenden und Lehrende zur aktuellen Nutzung von E-Learning an der Universität Freiburg.

Flyer.jpg

Sind Sie Studierende*r oder Lehrende*r an der Universität Freiburg? Dann möchten wir Sie bitten, an unserer Umfrage teilzunehmen und uns Ihre Erfahrungen, Meinungen und Wünsche zum Thema "E-Learning in der Lehre" mitzuteilen. Mithilfe Ihrer Rückmeldungen kann das E-Learning-Angebot an der Universität weiter bedarfsorientiert angepasst werden. Sie benötigen für das Ausfüllen etwa 12 Minuten.

Die Erhebungen, die die Servicestelle E-Learning im Auftrag des Prorektorats für Studium und Lehre durchführt, dienen als Grundlage für die Erstellung einer bedarfsorientierten Konzeption zum Thema E-Learning/Digitalisierung der Lehre an der Universität Freiburg. Neben der Darstellung der aktuellen Nutzung sollen Handlungsempfehlungen zur Optimierung von E-Learning Angeboten entwickelt werden. Ziel ist u.a. der Diversität der Studierenden gerecht zu werden (v. a. Studierende mit Kindern, ausländische Studierende, Studierende mit „verschiedenen Lerngeschwindigkeiten“ und Studierende mit Pflegeverantwortung). E-Learning bzw. Online-Elemente sollen dabei explizit nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung der Präsenzlehre verstanden werden.

Die Umfragen erfolgen auf freiwilliger Basis und es werden keine personenbezogenen Daten erhoben. Die Umfragen sind bis 28.2.2017 geöffnet.

Sie erreichen die Umfragen unter folgenden Links:

Lehrendenbefragung

Studierendenbefragung (mit Verlosung attraktiver Gewinne*)

Auf unseren Projektseiten finden Sie weitere Informationen zum Evaluationsprojekt E-Learning. Gerne können Sie sich auch mit Fragen an uns wenden: elearning@rz.uni-freiburg.de

*zu den Teilnahmebedingungen an der Verlosung sowie zu den Preisen finden Sie hier weitere Informationen.

abgelegt unter: