Uni-Logo
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Wir über uns Aktuelle Meldungen Eingangstest "Englisch"
Artikelaktionen

Eingangstest "Englisch"

25.07.2017 17:52

Im Moment (Dienstag und Mittwoch - 25. und 26. Juli) werden in drei Pool-Räumen Eingangstests für die Studienfächer "Englisch" an der Universität Freiburg durchgeführt. Die Pools -100, -101 und -110 sind in dieser Zeit hierfür belegt. Zur Durchführung der elektronischen Tests wird die bwLehrpool-Umgebung genutzt, welche hierfür in den genannten Räumen in den Prüfungsmodus versetzt wurde.

Eingangstest "Englisch"

Die Assessments werden in mehreren Kohorten an zwei Tagen durchgeführt.

Das Rechenzentrum (Abteilungen E-Learning und E-Science) unterstützt das Englische Seminar bei der Durchführung von Eingangstests für die verschiedenen Bachelor-Studienfächer "Englisch" an der Universität Freiburg. Die Pools -100, -101 und -110 wurden hierfür in den Prüfungsmodus versetzt, der als Bestandteil der bwLehrpool-Umgebung zur Verfügung steht.

Das bwLehrpool-Projekt (inzwischen ein Landesdienst in Baden-Württemberg) bietet hierfür Virtuelle Lehr- und Lernumgebungen an, die dynamisch in PC-Pools verwendet werden können.
Benutzerspezifische Werkzeuge