Sie sind hier: Startseite News & Störmeldungen Nachrichten Archiv Poolraum -114: Mehr Plätze mit …

Poolraum -114: Mehr Plätze mit neuen Computern

Die Umbauarbeiten im Poolraum -114 des Rechenzentrums wurden letzte Woche beendet. Es stehen nun inklusive Dozierendenplatz sechzehn Arbeitsplätze zur Verfügung.
Poolraum -114: Mehr Plätze mit neuen Computern

Poolraum -114: Geänderte Sitzordnung, neue bwPC5-Minirechner

Die Sitzordnung im ehemals auch als „Kuschelraum“ bekannten Poolraum -114 wurde geändert, um einerseits mehr Arbeitsplätze unterzubringen, andererseits aber auch, um ihn besser für Kurse und Veranstaltungen nutzen zu können.

Im Zuge dieser Umänderung wurde die Rechnerausstattung ebenfalls modernisiert: Es stehen nun leistungsfähige Mini-Rechner der Baureihe bwPC5 zur Verfügung.