Uni-Logo
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Wir über uns Aktuelle Meldungen Poolraum -114: Mehr Plätze mit neuen Computern
Artikelaktionen

Poolraum -114: Mehr Plätze mit neuen Computern

12.10.2017 18:42

Die Umbauarbeiten im Poolraum -114 des Rechenzentrums wurden letzte Woche beendet. Es stehen nun inklusive Dozierendenplatz sechzehn Arbeitsplätze zur Verfügung.

Poolraum -114: Mehr Plätze mit neuen Computern

Poolraum -114: Geänderte Sitzordnung, neue bwPC5-Minirechner

Die Sitzordnung im ehemals auch als „Kuschelraum“ bekannten Poolraum -114 wurde geändert, um einerseits mehr Arbeitsplätze unterzubringen, andererseits aber auch, um ihn besser für Kurse und Veranstaltungen nutzen zu können.

Im Zuge dieser Umänderung wurde die Rechnerausstattung ebenfalls modernisiert: Es stehen nun leistungsfähige Mini-Rechner der Baureihe bwPC5 zur Verfügung.

Benutzerspezifische Werkzeuge